Die Verwendung des Produkts ist normalerweise mit einem emotionalen Schmerzpunkt, einer bestehenden Routine oder Situation verbunden. Welches Produkt verwenden Menschen beispielsweise, wenn sie sich einsam fühlen und Anschluss suchen? Natürlich Facebook! Was tun wir, wenn wir uns unsicher fühlen? Wir googeln! Und wenn uns langweilig ist? Viele Menschen öffnen YouTube, Pinterest, überprüfen Sportergebnisse oder Aktienkurse – es gibt viele Produkte, die den Schmerz der Langeweile lindern.
In dem vierstufigen Prozess, den ich in Hooked beschreibe, erkläre ich im Detail, wie Produkte Hooks verwenden, um diese wirkungsvollen Assoziationen zu erzeugen. Hooks beginnen mit einem Auslöser, dann einer Aktion, dann einer Belohnung und schließlich einer Investition. Durch aufeinanderfolgende Zyklen durch diese Hooks werden Benutzergewohnheiten geformt.
Man darf nicht vergessen, dass neue Produkte Gewohnheiten nicht whatsApp lead aus dem Nichts formen. Beim Bau eines gewohnheitsbildenden Produkts sollten Designer sicher sein, dass sie wissen, welche bestehende Gewohnheit sie ersetzen. Es gibt nur drei Möglichkeiten, die Benutzergewohnheiten Ihrer Konkurrenz zu erfassen. Entweder Sie machen die Belohnung erfüllender, schicken die Benutzer schneller durch den Hook oder durchlaufen den Hook häufiger. Die Möglichkeit, eine dieser drei Möglichkeiten zu nutzen, um eine bestehende Gewohnheit zu erfassen, wird durch eine Änderung der Benutzeroberfläche ermöglicht. Daher müssen Teams darauf achten, eine neue Technologie nicht einfach deshalb zu übernehmen, weil sie das Neue ist, sondern stattdessen kritisch innerhalb des Hook-Modells zu denken, um zu verstehen, wie eine neue Technologie das gewohnheitsbildende Potenzial des Produkts verbessern kann.
Mein Blog muss kein Suchtmittel sein, aber ich habe die Prinzipien, die ich in meinem Buch beschreibe, beim Schreiben meines Buches verwendet. Siehe: https://www.nirandfar.com/2014/11/mind- ... -book-deal.
„Hooks sind Erlebnisse, die die Probleme der
-